Portrait von Alexander Mühlhause

Alexander Mühlhause

Leiter Projektmanagement Rehaportal und Finanzen
DAS REHAPORTAL

Ausbildung

B.A. Business Administration/Services Management, M.A. Business - Health Management

Kontakt

Berufserfahrung

Alexander Mühlhause, seit 2014 Mitglied des Teams von DAS REHAPORTAL, verantwortet als Leiter die Bereiche Projektmanagement Rehaportal sowie Finanzen und Controlling. Sein Fokus liegt auf der technischen Weiterentwicklung und Optimierung der Webseite, einschließlich der Gestaltung von erfolgreichen Kooperationen. Zu seinen vielfältigen Aufgaben zählen auch die Begleitung von wissenschaftlichen Studien, das Verfassen redaktioneller Beiträge sowie die Öffentlichkeitsarbeit.

Seine berufliche Laufbahn begann Alexander Mühlhause im Bau- und Projektmanagement der HELIOS Kliniken, wo er maßgeblich am Baucontrolling für den Neubau des Klinikums Berlin-Buch beteiligt war. Parallel dazu studierte er Wirtschaftswissenschaften an der Universität Leipzig. Im Anschluss wechselte er innerhalb des Fresenius-Konzerns zur VAMED, wo er den Aufbau des Standortes Deutschland begleitete. Neben der Unternehmensentwicklung lag ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit im Qualitätsmanagement. Nach seinem Bachelorstudium in Business Administration und Services Management an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin arbeitete er für ein Startup, das sich auf Risikomanagement in der Immobilienwirtschaft spezialisiert hatte.

Nach dem anschließenden Masterabschluss "M.A. Business - Health Management" fokussierte er seine berufliche Expertise auf die Gestaltung und Weiterentwicklung von DAS REHAPORTAL. Alexander Mühlhause bringt nicht nur fachliche Kompetenz, sondern auch eine umfassende Perspektive in die Unternehmensstrategie ein.

Krankheit

Behandlung

Ratgeber

News

Portrait einer Frau und Werbeslogan #MoreThanMS.
13.11.2020

MoreThanMS

Presse

Veranstaltung