Geschäftsbereich Kundenbetreuung und Marketing
DAS REHAPORTAL
Friederike Preuß ist seit 2010 bei DAS REHAPORTAL tätig und leitet den Bereich Kundenbetreuung und Marketing.
Ihr Bachelorstudium im Management im Gesundheitstourismus am Baltic College ergänzte sie mit dem IHK-Abschluss als Kauffrau im Gesundheitswesen. Ihre praxisnahe Ausbildung brachte Erfahrungen an den Schnittstellen von Gesundheit, Prävention und Management. Neben praktischer Erfahrung in der Reha- und Gesundheitsbranche sowie bei Krankenkassen, startete Frau Preuß Ihre berufliche Laufbahn in Marketing und Verwaltung im Gesundheitssektor des Hotelgewerbes.
2005 – 2008: Studium Management im Gesundheitstourismus
2005 – 2008: Ausbildung Kauffrau im Gesundheitswesen
2010 – heute: Mitarbeiterin, Das REHAPORTAL
2010: Sachbearbeiterin, Hach Lange GmbH Berlin
2009 – 2010: Wellness- & Spa-Rezeptionistin, Iberotel Fleesensee
2008: Praktikantin, Hotel Bornmühle Groß Nemerow
2007: Praktikantin, Romantik Strandhotel Atlantik Bansin
2006 – 2007: Praktikantin, Barmer-Ersatzkasse Neubrandenburg
2005 – 2006: Praktikantin, Klinik am Haussee Feldberg
Präsidiumsmitglied SV Fortuna´50 Neubrandenburg