Das Thema des Deutschen Reha-Tags 2022 lautet: „Reha: Alles Digital?! Wie Mensch und Technik zusammenkommen.“ Zum diesjährigen Reha-Tag, der am Samstag, den 24. September 2022 stattfindet, sind wieder alle Rehakliniken Deutschlands aufgerufen, sich zu beteiligen.
Digitalisierung ist ein Schlagwort, das die Gesellschaft seit Jahren bewegt. Sind Smartphones, Apps, mobile Anwendungen und Co. im Privaten schon lange angekommen, so bereitet die digitale Vernetzung vielen Branchen Kopfzerbrechen. Die Chancen sind allen bekannt, aber die großen Veränderungsprozesse, Investitionserfordernisse und strukturellen Umbauten müssen zunächst bewältigt werden.
Mitmach-Aktion
In vielfältigen Aktionen rund um den Deutschen Reha-Tag sollen viele dieser Fragen ausgiebig diskutiert und beantwortet werden. Wer eine Aktion zum Reha-Tag plant, kann sich im Internet unter www.rehatag.de anmelden. Mit der Anmeldung sind die Reha-Kliniken in der Teilnehmerliste des Internetportals zu finden, das eine breite interessierte Öffentlichkeit erreicht.
Reha-Einrichtungen können sowohl Themen als auch Termine und Veranstaltungsformate zum Reha-Tag frei wählen. Mit möglichst breit gestreuten Aktionen soll die interessierte Öffentlichkeit vor Ort informiert und die Rehabilitation als vernetzter Gesundheitsversorger mit hohen Qualitätsstandards in den Mittelpunkt gerückt werden.
Die Teilnahme am Reha-Tag ist für alle Kliniken und Einrichtungen kostenlos.